SZ + Löbau
Merken

Für den perfekten Sitz: Löbaus neue Änderungsschneiderei

Lokman Turgut ist Experte fürs Reparieren und Kürzen von Bekleidung aller Art. Der Kurde eröffnet in Löbau ein Geschäft. Was er bietet und warum er hier gelandet ist.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lokman Turgut eröffnet am 6. Februar seine Änderungsschneiderei in der Löbauer Bahnhofsstraße 22.
Lokman Turgut eröffnet am 6. Februar seine Änderungsschneiderei in der Löbauer Bahnhofsstraße 22. © Matthias Weber/photoweber.de

Lokman Turgut kommt elegant daher: Gut sitzender, grau melierter Mantel, hellblaue Stoffhose. Hemd und Pullover wirken seriös. Und vor allem sitzt alles bestens. Für den 36-Jährigen ist das selbstverständlich. Wer in der Textilbranche Erfolg haben will, ist gewissermaßen selbst sein "Aushängeschild" - gerade, wenn man wie er neu in einer Stadt ist. Seine Änderungsschneiderei in Löbau wird der 36-Jährige am kommenden Montag eröffnen. Erst seit Kurzem ist er aus Hessen in die Oberlausitz gezogen und hat nach einem guten Platz für einen eigenen Laden Ausschau gehalten. Den meint er nun in der Löbauer Bahnhofstraße gefunden zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...