Löbau
Merken

Neue Chefin in Ebersbach-Neugersdorfer Sparkasse

Grit Voigt hat zuletzt die Oppacher Filiale geleitet. Ihre Vorgängerin arbeitet jetzt in Görlitz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Grit Voigt ist jetzt die Chefin in Ebersbach-Neugersdorf.
Grit Voigt ist jetzt die Chefin in Ebersbach-Neugersdorf. © Fotos: Sparkasse/SZ/rok

Wechsel an der Spitze des Sparkassen-Beratungscenters in Ebersbach-Neugersdorf: Grit Voigt hat von Anja Oley übernommen, die nun das Beratungscenter in Görlitz leitet. Das teilte die Sparkasse mit.

Grit Voigt hat bereits bei der Sparkasse gelernt. Die Sparkassen-Betriebswirtin arbeitet seit 33 Jahren bei dem Kreditinstitut, hat jahrelange Erfahrungen als Chefin und Beraterin im Privatkundenbereich. Zuletzt war sie als Leiterin der Filiale Oppach tätig. „Ich habe in Neugersdorf ein tolles Team übernommen“, so Grit Voigt. „Mit Blick auf meine Kunden sind mir langfristige Kundenbindungen enorm wichtig, denn eine gute Kundenbeziehung basiert auf Vertrauen, welches im Laufe der Zeit entsteht.“ Auch außerhalb der Sparkasse ist Voigt aktiv. Sie engagiert sich im Faschingsclub Kittlitz und ist häufig bei den Fußballspielen des FSV Kemnitz anzutreffen, wo sie ihre Kinder anfeuert.

Das Sparkassen-Center in Neugersdorf war 2022 umgebaut und im September wieder eröffnet worden. Ende Oktober wurde die Filiale Ebersbach integriert. Alle Beratungsräume sind in unterschiedlichen Designs und themenbezogen gestaltet. Auch ein „Familienzimmer“ mit Spielmöglichkeiten wurde eingerichtet. (SZ)