SZ + Löbau
Merken

Palfinger wird in Löbau noch größer

Das Unternehmen gibt einen westdeutschen Standort auf. Damit schließt sich ein Kreis in der Oberlausitzer Wirtschaftsgeschichte.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Teil des Palfinger-Betriebsgeländes an der Äußeren Bautzner Straße in Löbau.
Der neue Teil des Palfinger-Betriebsgeländes an der Äußeren Bautzner Straße in Löbau. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Betriebsstätte des österreichischen Hubbühnen-Konzerns Palfinger ist der größte industrielle Arbeitgeber in Löbau. Das global agierende Unternehmen ist weiter auf Wachstumskurs - und bald auch wieder in Löbau. Wie Palfinger jetzt bekannt gab, wird die Produktion in Löbau vergrößert. Allerdings zulasten eines anderen Palfinger-Standorts in Nordrhein-Westfalen. Im Grunde genommen wächst damit zusammen, was zusammen gehört.

Ihre Angebote werden geladen...