SZ + Löbau
Merken

Oberlausitz-Botschafter mit 40 Tonnen

Die Eibauer Spedition Priebs macht jetzt mit einem zweiten Truck Werbung für ihre Heimat. Besondere Fahrzeuge haben in dem Familien-Unternehmen Tradition.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer David Priebs mit seinen zwei Lastzügen mit Oberlausitzer Motiven.
Geschäftsführer David Priebs mit seinen zwei Lastzügen mit Oberlausitzer Motiven. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Eibauer Spedition "Christian Priebs KG" ist mit ihren 35 Fernverkehrs-Lastzügen und einer großen Lagerhalle eines der führenden Logistik-Unternehmen im Kreis. Ganz nebenbei ist die Firma auch noch ein führender Werbeträger der Region. Seit 15 Jahren schon rollt einer ihrer Lkw mit Heimatmotiven als Oberlausitz-Botschafter durch die gesamte Republik und das benachbarte Ausland. Jetzt ist ein zweiter "Oberlausitz"-Sattelzug dazu gekommen - und es sollen noch mehr werden.

Ihre Angebote werden geladen...