SZ + Löbau
Merken

Happy End fürs Drechslerstübel

Das Löbauer Traditionsgeschäft schließt zwar Ende Juni in der Rittergasse seine Türen. Eine Nachfolgerin für alle Fans der Erzgebirgskunst in Löbau gibt es trotzdem.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
So kennen die Fans der Erzgebirgskunst Norbert Weist: inmitten von Pyramiden und Figuren in seinem Drechslerstübel.
So kennen die Fans der Erzgebirgskunst Norbert Weist: inmitten von Pyramiden und Figuren in seinem Drechslerstübel. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de (Archiv)

Norbert Weist ist mit sich im Reinen: Wenn er am 30. Juni die Türen zu seinem Drechslerstübel in der Löbauer Rittergasse schließt und in den wohlverdienten Ruhestand startet, fällt sein Lebenswerk in gute Hände. Nach langer Suche hat er eine Nachfolgelösung für sein Geschäft mit Erzgebirgskunst gefunden, das er mit seiner Frau über 28 Jahre lang betrieben hat.

Ihre Angebote werden geladen...