SZ + Löbau
Merken

Löbaus Experte für Bauen, Kultur und Wohnen geht

Über 20 Jahre Amtsleiter im Löbauer Rathaus, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft, Eisenbahner in Berlin - kann Wolfgang Winkler jetzt Ruhestand?

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier war Wolfgang Winkler Jahrzehnte unterwegs: Rechts hinter ihm das Rathaus, links die Häuserzeile mit dem Haus Schlockwerder, dem Sitz der Wohnungsgenossenschaft.
Hier war Wolfgang Winkler Jahrzehnte unterwegs: Rechts hinter ihm das Rathaus, links die Häuserzeile mit dem Haus Schlockwerder, dem Sitz der Wohnungsgenossenschaft. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wenn Ruhestand so aussieht wie bei Wolfgang Winkler, muss einem nicht bange werden: Der 66-jährige Löbauer mit dem dunklen Haarschopf kommt elanvoll des Weges, eine kleine Aktentasche unter dem Arm - eben so, wie man ihn in Löbau kennt. Dabei ist er seit Jahresbeginn offiziell Ruheständler. Dass diese Bezeichnung bei ihm vermutlich nicht bedeuten wird, dass er "still steht", merkt man ihm an. Zu tun hat er immer etwas.

Ihre Angebote werden geladen...