merken

Löbau

Löbauer Rat diskutiert neuen Haushalt

In seiner zweiten Sitzung hat der Stadtrat zwei große Themen auf der Agenda.

Der Löbauer Stadtrat tagt am Donnerstag ab 18.30 Uhr im Rathaus.
Der Löbauer Stadtrat tagt am Donnerstag ab 18.30 Uhr im Rathaus. ©  Matthias Weber

Kaum zusammengetreten, hat der neu gewählte Löbauer Stadtrat in seiner zweiten Sitzung gleich zwei dicke Bretter zu bohren. Am Donnerstag, dem 5. September, tagt der Rat ab 18.30 Uhr im Ratssaal des Löbauer Rathauses.

Bereits im September 2018 hatte der Stadtrat die Erweiterung des Gewerbegebiets und dazu die Aufstellung des Bebauungsplans "Löbau-West B178" beschlossen. Um 88 Hektar soll das Areal wachsen und Raum für neue Firmenansiedlungen geben. Nun legt die Verwaltung den Räten den Vorentwurf des vorzeitigen Bebauungsplans "Löbau-West B178" zum Beschluss vor.

Anzeige
Am 29. Februar endet die Fällsaison

Bäume prägen Landschaften, verschönern Städte und sind Teil der Geschichte. Doch der Baumbestand muss auch gepflegt werden, zumal jeder Baum anders ist.

Außerdem bringt die Stadtverwaltung den Haushaltsplan für die Haushaltsjahre 2020/2021 zur Beratung ein.

Mehr Lokalthemen finden Sie hier

www.sächsische.de/loebau