SZ + Pirna
Merken

Felsenburg Neurathen muss saniert werden

Falls eine Brücke an der Felsenburg neben der Bastei nicht bald instandgesetzt wird, steht der ganze Rundgang infrage. Doch noch gibt es viele offene Fragen.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Felsenburg Neurathen neben der Bastei: Eine der Stahlbrücken muss jetzt saniert werden.
Felsenburg Neurathen neben der Bastei: Eine der Stahlbrücken muss jetzt saniert werden. © Daniel Schäfer

Im vergangenen Sommer wurde die Felsenburg Neurathen anhand von Online-Bewertungen zur beliebtesten Burg Deutschlands ausgerufen. Dabei brauchen die zahlreichen Besucher der gleich neben der Bastei gelegenen Anlage schon ein wenig Fantasie, um sich hier eine Burg vorstellen zu können. Von der mittelalterlichen, weitegehend aus Holz gebauten Anlage sind heute nur noch einige in den Fels gehauene Räume, Durchgänge und die Zisterne zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...