SZ + Pirna
Merken

So lief der Gerichtstermin an der Lochmühle

Hat Bauherr Hermann Häse zu früh im Liebethaler Grund betoniert? Darüber muss das Amtsgericht urteilen. An seinen Hotel-Plänen hält der Investor fest.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verhandlungstermin an der Lochmühle: Richter Jürgen Uhlig (Mitte) mit Investor Hermann Häse (rechts) und dessen Anwalt Torsten Steglich.
Verhandlungstermin an der Lochmühle: Richter Jürgen Uhlig (Mitte) mit Investor Hermann Häse (rechts) und dessen Anwalt Torsten Steglich. © Dirk Schulze

Beinahe wäre der Verhandlungstermin vorbei gewesen, bevor er begonnen hatte. "Ich kann das auch einfach nach Aktenlage entscheiden", sagte Richter Jürgen Uhlig und drohte damit, wieder abzufahren, wenn nicht Ruhe einkehrt. Investor Hermann Häse hatte sich da gerade etwas in Rage geredet beim Versuch, den anwesenden Journalisten den Hergang des ganzen Dramas zu erklären. Einen als Zeugen geladenen Vertreter der Landesdirektion bezichtigte er währenddessen, die Unwahrheit zu sagen, was dieser strikt von sich wies, was wiederum Häse nur noch mehr aufbrachte.

Ihre Angebote werden geladen...