SZ + Pirna
Merken

Gewerbegebiet in Lohmen startet durch

Nachdem jahrelang gar nichts ging, lassen sich jetzt gleich mehrere Firmen in Lohmen nieder. Noch im Oktober beginnt die weitere Erschließung des Gewerbegebiets.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gewerbegebiet in Lohmen: Die Bio-Bäckerei ist beinahe fertig, daneben baut bald die nächste Firma.
Gewerbegebiet in Lohmen: Die Bio-Bäckerei ist beinahe fertig, daneben baut bald die nächste Firma. © Steffen Unger

Es ist die aktuell größte freie Gewerbefläche im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: das Gewerbegebiet am Bahnhof in Lohmen. So lange der Industriepark Oberelbe (IPO) bei Pirna nicht realisiert ist, finden Firmen nirgends so viel Platz für eine Ansiedlung. Auf knapp 13 Hektar erstreckt sich das Gebiet am Ortseingang westlich der Pirnaer Straße. 

Ihre Angebote werden geladen...