SZ + Pirna
Merken

Gewerbegebiet in Lohmen wächst

Die ersten sechs Hektar des Gewerbegebiets in Lohmen sind fertig erschlossen, weitere Firmen siedeln sich an. Platz ist noch mehr.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Straße frei für Firmen: Bürgermeister Jörg Mildner, Planer Ronny Willkommen sowie Bauleiter Andreas Körner und Lutz Frenzel (v.r.n.l.) von der Strabag.
Straße frei für Firmen: Bürgermeister Jörg Mildner, Planer Ronny Willkommen sowie Bauleiter Andreas Körner und Lutz Frenzel (v.r.n.l.) von der Strabag. © Steffen Unger

Fast dreißig Jahre hat Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) auf diesen Tag gewartet. Nur wenige Wochen bevor er in diesem Sommer sein Amt aufgibt, konnte er jetzt per klassischem Banddurchschnitt das Gewerbegebiet am Bahnhof in Lohmen noch einmal offiziell eröffnen. Sechs Hektar Land hat die Gemeinde hier aus Richtung Pirna kommend links vor dem Ortseingang für Firmen erschlossen. Der Bebauungsplan dafür stammt von 1993.

Ihre Angebote werden geladen...