SZ + Pirna
Merken

Keine Entscheidung im Lochmühlen-Prozess

Trotz Ortstermin an der Lochmühle bei Lohmen sind für das Gericht noch Fragen offen. Der Richter würde das Verfahren am liebsten einstellen.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lochmühlen-Investor Hermann Häse (Mitte) mit Richter Jürgen Uhlig (rechts) beim Ortstermin am Liebethaler Grund am 6. Oktober.
Lochmühlen-Investor Hermann Häse (Mitte) mit Richter Jürgen Uhlig (rechts) beim Ortstermin am Liebethaler Grund am 6. Oktober. © Dirk Schulze

Irgendwann springt Richter Jürgen Uhlig auf und beginnt, hinter seinem Pult auf und ab zu gehen. Das sei jetzt der fünfte Verhandlungstermin, erklärt Uhlig, seine Gedankengänge laut für alle Anwesenden formulierend, aber er sehe sich noch immer nicht in der Lage, in der Sache eine sichere Entscheidung zu treffen. Und er habe seine Zweifel, dass es sinnvoll sei, noch einen weiteren Termin anzusetzen.

Ihre Angebote werden geladen...