SZ + Pirna
Merken

Schnelles Netz für Lohmen kommt

Lohmen hat einen Millionenauftrag für den Internetausbau vergeben. Bis zur Umsetzung vergehen aber noch Jahre.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick über Mühlsdorf und Lohmen in Richtung Kastanienallee. Bis überall Glasfaserleitungen liegen, dauert es noch.
Blick über Mühlsdorf und Lohmen in Richtung Kastanienallee. Bis überall Glasfaserleitungen liegen, dauert es noch. © Steffen Unger

Für die kleine Gemeinde Lohmen ist es das größte Budget, das sie jemals vergeben hat. Im Gemeinderat ging es im Moment der Abstimmung dann auch fast ein wenig feierlich zu. Jetzt mögen doch bitte alle deutlich sichtbar ihren Arm heben, mahnte Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) - was die anwesenden Räte allesamt taten. Der Zuschlag für ein Projekt von 5,7 Millionen Euro ist damit erteilt.

Ihre Angebote werden geladen...