Cunewaldes Handballer wollen noch fünf neue Spieler verpflichten
Möchte weitere Verstärkungen für den HVO Cunewalde: Handball-Trainer Florian Sieber.
Quelle: privat
Der Handball-Oberligist hat bereits drei Neuzugänge verpflichtet. Bis zum Saisonstart soll der Kader weiter verstärkt werden. Außerdem: Bischofswerdas Fußballerinnen bestreiten erstes Pflichtspiel.
Cunewalde.Bei den Handball-Männern des HVO Cunewalde läuft die Vorbereitung auf die am 30. August beginnende Saison in der Oberliga Sachsen. Die Mannschaft von Cheftrainer Florian Sieber startet mit einem Heimspiel gegen den EHV Aue II. Mit der Partie in der Bautzener Halle am Schützenplatz endet am 7. September der 1. Spieltag.
Auf einigen Positionen hat sich der HVO-Kader bereits verändert. Philipp Gildemeister und Philipp Stopp haben ihre Laufbahn beendet, „stehen aber für den Notfall noch zur Verfügung“, ergänzt Sieber. Zudem hat Michal Hajek, „der ein absoluter Leistungsträger war“, den HVO verlassen. Der Tscheche ist zu seinem Heimatverein Sokol Uvaly zurückgekehrt.
Es könnten bis zum Saisonstart noch fünf neue Spieler zu uns stoßen
Florian Sieber
Cheftrainer
Zugänge vermeldet Cunewalde bisher drei: Aus Pulsnitz kommt der 24 Jahre alte Justin Lindner für das Tor und ersetzt Philipp Stopp. „Justin bringt genau die Einstellung und Qualität mit, die wir brauchen – wir sind froh, dass er jetzt endlich im HVO-Trikot aufläuft.“