merken

Zittau

Lotto-Spieler macht den großen Gewinn

Ein Mann aus Löbau-Zittau hat in der Zusatzlotterie "Super 6" die richtigen Zahlen getippt - und räumt eine sechsstellige Summe ab.

Symbolbild.
Symbolbild. © Hendrik Schmidt/dpa

Der Einsatz von 1,25 Euro hat sich aber mal gelohnt: Ein Lotto-Spieler aus Löbau-Zittau konnte den Höchstgewinn in der Zusatzlotterie "Super 6" abräumen. 

Bei der Ziehung am Sonnabend waren all seine Ziffern dabei - in der richtigen Reihenfolge. Das bedeutet für ihn: 100.000 Euro Gewinn. 

Görlitz – Immer eine Reise wert

Die Stadt Görlitz wird von vielen als „Perle an der Neiße“ oder „schönste Stadt Deutschlands“ bezeichnet. Warum? Das erfahren Sie hier.

Woher der Oberlausitzer genau kommt, will Kerstin Waschke von Sachsenlotto nicht verraten. Der Ort zwischen Löbau und Zittau sei zu klein dafür, sagt sie nur mit Blick auf mögliche neidvolle Nachbarn. 

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau