SZ + Feuilleton
Merken

Grand Prix für Bakterien-Kunst aus Sachsen

Wieder wurde ein Kalender von Matthias Creutziger und seinem Team ausgezeichnet. Er fasziniert, weil sich seine Motive verändern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Natronsee Mono Lake in Kalifornien nahm Matthias Creutziger 1996 dieses Motiv auf. Schimmel und Bakterien veränderten es – wie jetzt im 2020er-Kalender gedruckt.
Auf dem Natronsee Mono Lake in Kalifornien nahm Matthias Creutziger 1996 dieses Motiv auf. Schimmel und Bakterien veränderten es – wie jetzt im 2020er-Kalender gedruckt. © Matthias Creutziger

Nicht nur die Goldmedaille, sondern auch noch den Grand Prix: Erneut ist ein Kalender mit Fotografien vom Dresdner Fotoreporter Matthias Creutziger mit einem Gregor Calendar Award ausgezeichnet worden. Für „MACROPOLIS 2020 – Die Zeit existiert nicht“ wurden er und sein Team mit Gestalter Thomas Walther und Drucker Ulrich Thieme gleich doppelt geehrt. Die Preise vom Grafischen Club Stuttgart zählen zu den wichtigsten der Druck- und Medienbranche Europas. Der Wettbewerb wurde zum 70. Mal durchgeführt und ist gleichzeitig die größte Kalenderschau der Welt. Es gab 650 Einsendungen aus aller Welt. Die drei hatten bereits 2018 den „Gregor Photo Calender Award 2018“ für „Que bolá Cuba?“ und 2019 den „Gregor Calender Award“ in Bronze für „Souks Inside“ erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...