merken

Görlitz

Mähroboter bei Dieben begehrt

Am Montagnachmittag wurde so ein Gerät in Görlitz gestohlen. Die Polizei gibt den Wert mit 3.000 Euro an.

©  dpa / Symbolbild

Ein Mähroboter war am Montagnachmittag für kurze Zeit unbeaufsichtigt. In dieser Zeit lagten offenbar Diebe zu und entwendeten das Gerät aus einem Garten an der Kamenzer Straße in Görlitz.

Die Tat ereignete sich zwischen 13.45 und 14.20 Uhr. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Roboter etwa 3.000 Euro wert. 

Anzeige
Studium für Pflegeprofis
Studium für Pflegeprofis

Studium & Praxis vereinen? Bis zum 1. Oktober an der ehs Dresden für die innovativen pflegerischen Bachelor- & Masterstudiengänge bewerben!

Einen weiteren Diebstahl meldet die Polizei an der Etkar-Andre-Straße in Görlitz. Dort wurde am Wochenende ein Rollator gestohlen. Dieser stand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Der schwarze Gehwagen mit Metallkorb hatte einen Wert von rund 500 Euro. (mp)

Mehr lokale Themen:

www.saechsische.de/goerlitz

Mehr zum Thema Görlitz