Merken

Männer überfallen Leipziger Spielothek

Die Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderten Geld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Teilen
Folgen

Leipzig. Die Leipziger Polizei sucht nach Zeugen, die etwas zu einem Überfall auf eine Spielothek im Ortsteil Reudnitz-Thonberg sagen können. Diese wurde am 15. Januar gegen 10 Uhr von drei vermummten Männern betreten. Einer der Unbekannten blieb an der Eingangstür stehen, damit keine anderen Personen in die Spielothek kommen konnten. Die beiden Anderen gingen an den Tresen. Einer der Männer forderte eine Mitarbeiterin, die zum Tatzeitpunkt alleine in der Spielhalle war, auf, ihr das Bargeld auszuhändigen. Dabei bedrohte er die Frau mit einer Pistole.

Die Mitarbeiterin übergab eine mittlere dreistellige Summe. Das Bargeld wurde laut der Leipziger Polizei in einem mitgebrachten Behältnis verstaut, welches einer der Täter bei sich hatte. Die drei unbekannten Männer verließen anschließend die Spielothek und liefen auf der Dresdner Straße stadtauswärts in Richtung Straßenbahnhaltestelle.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Darüber hinaus bittet die Polizei um Hinweise, die zur Identifizierung der unbekannten Täter führen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo Leipzig unter 0341/96646666 zu melden. (szo)