Weißwasser
Merken

Mammut Susi soll die Langeweile vertreiben

Der Geopark Muskauer Faltenbogen startet ein Gewinnspiel für Kinder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mammut Susi lädt die konder zu einer Reise ein.
Mammut Susi lädt die konder zu einer Reise ein. © muskauer-faltenbogen.de

Reisen geht nicht, aber lernen trotz Corona und ganz nebenbei schöne Orte auch in Deutschland (neu) entdecken – ja, das geht! Der Unesco Global Geopark Muskauer Faltenbogen startet in diesem Zusammenhang ein Gewinnspiel für Kinder und Familien und schickt dazu das Mammutmädchen Susi auf eine lehrreiche Reise durch die Unesco-Destinationen Deutschlands.

Ihre Abenteuer können auf der Faltenbogen-Website und auf facebook nachgelesen werden. Ganz spielerisch lernen so die Kinder Wissenswertes über die erdgeschichtliche, natürliche und kulturelle Entwicklung Deutschlands und Polens und können zeigen, was sie über ihre Heimat wissen. Im Anschluss an jede neue Reise sind dazu zwei Fragen zu beantworten. Mit etwas Glück begibt sich dann ein Plüschmammut zu ihnen auf Reise und hilft, die lange Zeit zu Hause zu überbrücken!In der ersten Woche hat sich Susi mit dem Zug von Weißwasser über Berlin Richtung Köln aufgemacht und erlebt dort in einer kreisrunden geologischen Struktur ihre Abenteuer. 

Susis Reiseschnipsel und weitere Informationen: hier 

Gewinnspiel über [email protected].

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.