Freital
Merken

Manager unterstützt Freital beim Jubiläum

Thoralf Gorek soll die Aktivitäten zur 100-Jahr-Feier bündeln. Veranstaltungserfahrung bringt er mit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Thoralf Gorek hat in Radeberg gearbeitet und dort die 800-Jahr-Feier mit auf die Beine gestellt.
Thoralf Gorek hat in Radeberg gearbeitet und dort die 800-Jahr-Feier mit auf die Beine gestellt. © Archiv: bildwerk

Die Stadt Freital hat einen Manager eingestellt, der die 100-Jahr-Feier vorbereiten soll. Thoralf Gorek hatte zuvor in Radeberg gearbeitet und dort die 800-Jahr-Feier mit auf die Beine gestellt, die im Sommer 2019 stattfand. Zuvor war der Dresdner 15 Jahre lang für eine PR-Agentur tätig gewesen. In der Zeit stellte er Veranstaltungen wie den Semperopernball, die Filmnächte am Elbufer oder diverse Weihnachtsmärkte mit auf die Beine.

In Freital wird es vor allem darum gehen, die vielen Vereine und Initiativen zu unterstützen, die Feste und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr planen. Thoralf Gorek soll die Aktivitäten bündeln und für die Vernetzung der Vereine sorgen. Außerdem soll er die Öffentlichkeitsarbeit zum Stadtjubiläum vorantreiben und helfen, Fördermittel zu beantragen. Seinen ersten Arbeitstag hat Gorek am 21. Oktober. (SZ/hey)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier

Informationen zwischendurch aufs Handy: www.szlink.de/whatsapp-regio.