Kamenz
Merken

Manege frei auf dem Festplatz

Zirkus William baut sein Zelt in Großröhrsdorf auf. Die Artisten entführen auch in den Orient.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zirkus William gastiert mit seiner Show über Ostern in Großröhrsdorf auf dem Festplatz. Das Ensemble ist nach eigenen Angaben eines der größten Zirkusunternehmen in Deutschland.
Zirkus William gastiert mit seiner Show über Ostern in Großröhrsdorf auf dem Festplatz. Das Ensemble ist nach eigenen Angaben eines der größten Zirkusunternehmen in Deutschland. © PR

Großröhrsdorf. Der Zirkus William schlägt sein Zelt in dieser Woche auf dem Festplatz in Großröhrsdorf auf. Pressesprecher Timo Köppel nennt die Show der Gebrüder Wille außergewöhnlich und atemberaubend in einer modernen Verpackung. Das Ensemble ist nach eigenen Angaben eines der größten Zirkusunternehmen in Deutschland. Zu den Höhepunkten der Show gehören die Tierdressuren. Roberto Wille führt seine edlen Vollblut-Hengste in ihrer natürlichen Schönheit durch die Manege. Manuel Wille mit seinen weißen Löwen und weißen Tigern gehöre zu den besten Raubtierlehrern europaweit, erklärt Timo Köppel. Deniro Wille ist auch bekannt aus „Supertalent“ und mit einer völlig neuen Choreographie auf einem der höchsten Schlappseile Europas zu erleben. Die Fußjonglage und Balance der Spitzenklasse präsentiert von Marketa Malecekowa aus Prag verzaubert genauso wie die dramatische Liebesgeschichte von Loridana Veberano hoch unter der Zirkuskuppel.

Eine Orientalshow entführt in die Welt aus 1000 und einer Nacht. Rund um den Globus geht’s weiter in den Wilden Westen und nach Afrika. (SZ)

Vorstellungen im Zirkus William, Großröhrsdorf, Festplatz: Donnerstag (Familientag 10 pro Person auf allen Plätzen außer Loge und Sperrsitz), 18. April, 17 Uhr; Sonnabend 15 und 19 Uhr (19 Uhr freier Eintritt für ein Kind in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen); Ostersonntag 14 Uhr; Ostermontag 11 Uhr; Karfreitag 10 bis 13 Uhr Tag der offenen Tür mit Ponyreiten, Tierschau, Kinderschminken, Dressur- und Artistenproben.