merken

Zittau

Manege frei für den Zirkus Applaudino

Am Sonnabend konnten die jungen Künstler erstmals in ihrem neuen Zirkuszelt in Oderwitz auftreten.

Viel Applaus gab es am Sonnabend für die jungen Künstler vom Zirkus Applaudino.
Viel Applaus gab es am Sonnabend für die jungen Künstler vom Zirkus Applaudino. © Rafael Sampedro

Der Kinder- und Jugendzirkus Applaudino baut eine eigene Manege und sammelt dafür mithilfe der Fundraising-Aktion "Viele-schaffen-mehr" der Volksbank Löbau-Zittau Eigenmittel. Über 30 Unterstützer konnten bereits gefunden werden, teilt der Oderwitzer Gemeindepädagoge Michael Eichhorn mit. Insgesamt sollen mindestens 2.500 Euro gesammelt werden. Die Aktion läuft noch bis zum 20. November auf der Internetseite der Volksbank. Die Manege ist Teil des Förderprogrammes „LandKULTUR" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, mit dem im Frühjahr bereits das Zelt gekauft werden konnte. Am Sonnabend hieß es dann im Zirkuszelt in Oberoderwitz erstmalig "Manege frei" in der fast fertigen neuen Arena. Nähere Information zur Fundraising-Aktion gibt es auf der Homepage des Zirkus.

Arbeiten in Görlitz

Ob Arbeitsplatz, Ausbildung, Studium, Job für zwischendurch, Freiwilligendienst oder Ehrenamt: In Görlitz gibt es jede Menge gute Jobs!

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.