Zittau
Merken

Mann fällt am Zittauer Bahnhof ins Gleis

Der 60-Jährige ist auf dem Bahnsteig gestürzt - Lokführer und Polizisten kamen ihm zur Hilfe. In der Stadt stoppten die Beamten wenig später einen Audi.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bahnhof Zittau.
Der Bahnhof Zittau. © Matthias Weber

Ein 60-Jähriger ist am Freitagnachmittag am Zittauer Bahnhof mit seiner Gehhilfe auf dem Bahnsteig gestürzt und ins Gleis gefallen. Ein Lokführer eilte zur Hilfe und zog ihn von der Schiene. Weil er aber weiter musste, unterstützte ihn eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz . "Kurz darauf übernahmen Rettungssanitäter den Mann und brachten ihn zur Versorgung der etwa fünf Zentimeter langen Platzwunde am Kopf in das Klinikum in Zittau", berichtet die Bundespolizei.

Beamte der Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten wenig später in der Zittauer Innenstadt einen 35-jährigen Rumänen. Der Mann war mit seinem Audi A4 unterwegs und hatte in der Mittelkonsole griffbereit ein Einhandmesser und unter seinem Sitz einen Pfefferspray liegen. Dieses besaß kein Prüfzeichen. Bei dem Messer handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand. Damit handelte sich der Mann eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz ein. Die Beamten stellten beide Gegenstände sicher. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.