Meißen
Merken

Mann vom eigenen Auto überfahren

Das Fahrzeug machte sich in einer abschüssigen Grundstückseinfahrt selbständig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann wurde an einer abschüssigen Einfahrt von seinem Pkw überrollt
Ein Mann wurde an einer abschüssigen Einfahrt von seinem Pkw überrollt © Roland Halkasch

Moritzburg. Am heutigen Mittwoch musste im Moritzburger Ortsteil Boxdorf ein Mann aus einer misslichen Lage befreit werden. In seiner abschüssigen Grundstückseinfahrt an der Dresdner Straße hatte sich sein Opel Meriva selbstständig gemacht und den Rentner erfasst. Er klemmte unter dem Auto fest.

Feuerwehrleute bei der Rettung des Mannes.
Feuerwehrleute bei der Rettung des Mannes. © Roland Halkasch

Die Freiwilligen Feuerwehren Boxdorf und Moritzburg sicherten das Auto und hoben den Wagen an. So konnte der Mann aus seiner Lage befreit werden. Er wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen auf der Dresdner Straße. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (SZ)