merken

Martinsumzug mit der Feuerwehr

Am heutigen Samstag findet ab 17 Uhr auch in Kraußnitz ein Martinsumzug statt. Er beginnt an der Bienensäule. Für die Absicherung der Strecke und die Getränkeversorgung ist die Feuerwehr Kraußnitz zuständig.

Am heutigen Samstag findet ab 17 Uhr auch in Kraußnitz ein Martinsumzug statt. Er beginnt an der Bienensäule. Für die Absicherung der Strecke und die Getränkeversorgung ist die Feuerwehr Kraußnitz zuständig. Die Kameraden begleiten auch den Zug. Das Pferd von Sankt Martin trägt mutige Kinder auch gerne ein Stück. Am Ziel warten Kinderpunsch, Glühwein und Süßes auf die Teilnehmer, die gern noch etwas verweilen können. (SZ)

Anzeige
Die Preise fallen wie die Blätter

Der Sommer ist vorbei und für so manchen steht ein Wechsel des Kleiderschranks an. Aber  warum denn nur den Inhalt wechseln, wenn doch der ganze Schrank ausgetauscht werden kann?