merken

Löbau

Maschinenhaustage locken viele Besucher

Die Veranstaltung auf dem Gelände der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde ist ein Muss für alle Eisenbahnfans. 

Große Lokparade bei den Maschinenhaustagen in Löbau.
Große Lokparade bei den Maschinenhaustagen in Löbau. © Foto: Matthias Weber

Gut besucht waren auch in diesem Jahr die Maschinenhaustage der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde. Höhepunkt war die große Lokparade. Hans Besser fuhr mit dem Akku Schlepper, der seit Jahren in Besitz des Vereines ist. Neben verschiedenen Ausstellungen im Lokschuppen gab es auch einen Pendelverkehr mit dem Bus zur Modellbahnausstellung im Modellbahnhof. Wer etwas komfortabler speisen wollte, fand einen Platz im Mitropa-Speisewagen. Aber auch das Mitfahren in einer Lokomotive war sehr beliebt bei den Gästen. (mw)

Mehr Lokales unter:

Sächsische.de zum Hören!

Zu Hause, unterwegs, in der Pause – Sächsische.de kann man nicht nur lesen, sondern auch immer und überall hören. Hier befinden sich unsere Podcasts.

www.sächsische.de/ort/zittau

www.sächsische.de/ort/loebau