Merken

Maskenmann zieht blank

Die Bundespolizei hat einen 55-jährigen Exhibitionisten gestellt, der einen Pilzsammler in der Dresdner Heide schockte.

Teilen
Folgen
© Bundespolizei Pirna

Dresden. Einem 55-jährigen Deutschen ist es am Mittwoch offensichtlich zu heiß geworden: Wie die Bundespolizei berichtet, war der Mann am Vormittag vermummt in der Dresdner Heide unterwegs, als er auf einen Pilzsammler traf und sich entblößte.

Alarmierte Beamte der Bundespolizei, die in der Nähe trainierten, konnten den Exhibitionisten schnell ausfindig machen und stellen – immer noch nackt. Der Mann wurde für weitere Ermittlungen einer Polizeidienststelle übergeben. (szo)

Aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Bargeld und Laptop gestohlen

Zeit: 15.07.2016, 17.00 Uhr bis 19.07.2016, 19.30 Uhr | Ort: Dresden-Pieschen

In den vergangenen Tagen brachen Unbekannte die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Leisniger Straße auf. Sie suchten in den Räumen nach Wertsachen und stahlen nach einer ersten Einschätzung einen Laptop und Bargeld im Gesamtwert von rund 300 Euro. Zudem verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Betrug verhindert

Zeit: 19.07.2016, 11.00 Uhr | Ort: Dresden-Innere Neustadt

Trickbetrüger hatten in den vergangenen Monaten regen Mailkontakt zu einer 70-Jährigen unterhalten. Dabei gab sich der Schreiber als geflüchtete Sudanesin aus. Um an ihre Erbschaft zu kommen, bat sie um insgesamt knapp 4000 Euro. Das Geld sollte die Dresdnerin in den Senegal transferieren. Die 70-Jährige hatte schließlich das Geld abgehoben und wollte es gestern wie gefordert transferieren. Der Mitarbeiter in einem Handyshop, in welchem Geldtransfers möglich sind, wurde jedoch stutzig und hatte die Polizei verständigt. Ein Schaden konnte so abgewendet werden.

Verhinderter Fahrraddieb

Zeit: 19.07.2016, gegen 19.05 Uhr | Ort: Dresden-Seevorstadt

Dienstagabend ging bei der Dresdner Polizei ein Zeugenhinweis ein, wonach ein junger Mann ein in sich angeschlossenes Fahrrad über die Prager Straße zieht. Beamte der Bundespolizei konnten den beschriebenen Mann kurz darauf nahe des Hauptbahnhofes ausfindig machen. Das Fahrrad hatte der 36-jährige Somalier nicht mehr bei sich.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 36-Jährige auf seinem Weg an einem Imbiss gestoppt hatte. Dort erschien auch die offensichtliche Eigentümerin des Rades. Sie schloss das Fahrradschloss auf und fuhr davon.

Die Dresdner Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Die Fahrradbesitzerin als auch weitere Zeugen werden geben, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

1 / 3