SZ + Görlitz
Merken

Mathe-Genie trotzt seiner Krankheit

Der 22-jährige Adrian aus Königshain hat eine seltene Erkrankung, studiert aber Mathematik. Nur für sein Pflegeteam braucht er Unterstützung.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Adrian Krause studiert Mathematik. Sein Traum nach dem Studium: Später einmal in Richtung Wirtschafts- und Unternehmensberatung tätig zu sein.
Adrian Krause studiert Mathematik. Sein Traum nach dem Studium: Später einmal in Richtung Wirtschafts- und Unternehmensberatung tätig zu sein. © Constanze Junghanß

Adrians Welt ist die Mathematik. Mit Zahlen kann der 22-Jährige bestens. Das war schon in der Schule so. „Mathe gehörte zu meinen Lieblingsfächern“, erzählt er. Wobei Adrian sowieso mit dem Thema Schule nie ein Problem hatte. Im Gegenteil: Die Oberschule schloss er mit einem Notendurchschnitt von 1,1 ab. Folgerichtig hängt er das Abitur dran, das er mit einem Notendurchschnitt von 1,6 abschloss.

Ihre Angebote werden geladen...