Großenhain
Merken

Mauzi wird schmerzlich vermisst

Seit Dienstag fehlt von einem Kätzchen auf der Gutenbergstraße jede Spur. Die Besitzerin hofft auf Hilfe der SZ-Leser.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wer hat Mauzi gesehen? Seit Dienstag wird das Tier vermisst.
Wer hat Mauzi gesehen? Seit Dienstag wird das Tier vermisst. © Foto: privat

Großenhain. Die Stimme der Katzen-Besitzerin zittert. "Könnt ihr uns bitte, bitte, bitte helfen?" hat sie über Facebook angefragt. Der Grund: Seit Dienstag vermisst die Familie ihre rot-weiße Katze. Die hat normalerweise ihr Zuhause in der 4. Etage einer Dachgeschosswohnung auf der Großenhainer Gutenbergstraße. Doch das etwa ein Jahr alte Kätzchen war naturgemäß offenbar neugierig, nutzte einen Moment zum "Ausstieg" von einem Dachfenster zum nächsten in der Nachbarwohnung.

Seitdem wird sie schmerzlich vermisst. "Mein ganzes Herz liegt an dem Tier", sagt die Besitzerin. Ihre Kinder können nicht einschlafen, weinen oft. Auch sie selbst mache sich große Sorgen, fürchtet sogar "das Schlimmste". Denn "Mauzi" sei eine reine Hauskatze, sei daher sehr scheu und sicherlich auch verängstigt. "Wir hängen wirklich ganz schrecklich an unserer Mauzi. Und meine Kinder beben vor Traurigkeit", sagt die Besitzerin.

Wer hat das Kätzchen gesehen oder kann sagen, wo es sich befindet? Hinweise nimmt die Familie entgegen per Mail ([email protected]) oder Telefon (0163 2572742).