merken

Radeberg

MDR kommt nach Liegau-Augustusbad

Am Montag legt Moderator Silvio Zschage mit dem Musik-Mobil einen Zwischenstopp ein.

MDR-Moderator Silvio Zschage tourt derzeit durch Sachsen.
MDR-Moderator Silvio Zschage tourt derzeit durch Sachsen. © MDR

Liegau-Augustusbad. Das ist mal ein toller Wochenauftakt in dem kleinen Ort. Am Montag schaut der bekannte MDR-Sachsen-Morgenmoderator Silvio Zschage mit seinem Musik-Mix-Mobil dort vorbei. In der Zeit von 18 bis 19 Uhr wird Zschage in der Langebrücker Straße 154 mit seinem Musik-Mobil gastieren und gute Laune verbreiten. Die Bewohnerin feiert an diesem Tag ihren 50. Geburtstag und hat den MDR-Moderator eingeladen. Keine Ferien für Moderator Zschage, der gerade in der Urlaubszeit wieder mit seinem Musik-Mobil on the road geht. Mit anderen Worten: Mitten in Sachsen als irgendwohin verreisen.

Bei dieser MDR-Sachsen-Sommeraktion folgt er Hörer-Einladungen. Gibt es bei den Zwischenstopps flotte Musik und unterhaltsame Moderationen. Sowohl bei Firmenjubiläen als auch bei Vereinsfesten und Privatfeiern. Dafür legt der professionelle Frühaufsteher nach der Morgensendung gern noch eine zweite Schicht für seine Hörer ein. Man kann Moderator Zschage auf dieser Sachsentour auch im Freibad erleben, auf dem Campingplatz, in der Gartensparte oder im Eiscafé. Anruf genügt, und Moderator Silvio Zschage reist mit seinem Musik-Mobil an. Dass der Moderator am Montag seinen 50. Geburtstag feiert, macht den Stop in Liegau-Augustusbad dann natürlich noch umso attraktiver. Denn natürlich wird an diesem Abend auch ausgiebigst gefeiert. (rk)

Anzeige
Nie wieder Langeweile! 

Viel Freizeit, aber keinen Plan? Unser Ferienführer liefert jede Menge Ideen für ein perfektes Ferienprogramm.