Bischofswerda
Merken

MDR testet den Weihnachtsmarkt

Moderator Silvio Zschage kommt am Sonntag nach Bischofswerda. 100 Besucher werden um ihre Meinung gebeten.

Teilen
Folgen
NEU!
Vergangenen Sonntag war MDR-Moderator Silvio Zschage (l.) zum Weihnachtsmarkttest in Glashütte. Zum 2. Advent kommt er nach Schiebock.
Vergangenen Sonntag war MDR-Moderator Silvio Zschage (l.) zum Weihnachtsmarkttest in Glashütte. Zum 2. Advent kommt er nach Schiebock. © Karl-Ludwig Oberthuer

Bischofswerda. 28 Weihnachtsmärkte in Sachsen wird Silvio Zschage, Moderator des MDR-Morgenmagazins, in diesem Jahr testen – an diesem Sonntag kommt er zum ersten Mal nach Bischofswerda, Für den Test werden 100 Besucher um ihre Meinung gebeten, teilt der Mitteldeutsche Rundfunk mit. Vier Kategorien werden bewertet: die weihnachtliche Atmosphäre, der Unterhaltungswert, das Verhältnis von Preis und Leistung sowie der Service. Wie Bischofswerda beim Test abschneidet, kann man am Montag im Frühprogramm des Sachsenradios hören. „Die Benotungen werden in den Orten oft sehr emotional diskutiert“, weiß Silvio Zschage. Besonders freue man sich, „wenn konkrete Kritik der Besucher etwas bewirkt und beim nächsten Mal manches verbessert wird“.

Der Weihnachtsmarkt beginnt am Freitag. Bis Sonntag erwarten die Besucher rund 20 Verkaufsstände, drei Abendpartys und natürlich der Weihnachtsmann. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.