Merken

Mehr als 40 Reifen zerstochen

Auf einem Firmengelände in Ottendorf-Okrilla zerstörten Unbekannte die Räder von 13 Autos. Bei Radibor stießen auf einer Kreuzung zwei Fahrzeuge zusammen.

Teilen
Folgen
© dpa

Auf einem Firmengelände in Ottendorf-Okrilla zerstörten Unbekannte die Räder von 13 Autos. Bei Radibor stießen auf einer Kreuzung zwei Fahrzeuge zusammen. Und für die Polizei gab es noch mehr zu tun.

Polizeibericht vom Sonnabend

Reifenstecher unterwegs

Ottendorf-Okrilla. Unbekannte begaben sich in der Nacht zum Freitag auf ein Firmengelände im Gewerbegebiet Bergener Ring in Ottendorf-Okrilla. Dort machten sie sich an 13 abgestellten Autos zu schaffen. Insgesamt wurden 43 Reifen zerstochen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Crash mit zwei Verletzten

Radibor. Zwei Autos stießen am Freitagnachmittag in Radibor zusammen. Ein 64-Jähriger befuhr mit seinem Kia die Caminaer Straße und wollte nach links in die Lilienstraße einbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache beachtete er den VW-Passat nicht, welcher auf der Lilienstraße in Richtung Neubrohna unterwegs war. Dabei hätte der 64-Jährige die Vorfahrt gewähren müssen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Crash. Die Fahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30000 Euro.

Einbruch in Wohnmobil scheitert

Bautzen. Diebe hatten es in Bautzen auf ein Wohnmobil abgesehen. Das Fahrzeug hatten die Besitzer am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz am Stausee in Bautzen abgestellt. Am zeitigen Abend mussten sie dann feststellen, dass sich im Verlauf der vorangegangenen Stunden Unbekannte am Schließzylinder des Stauraumes zu schaffen gemacht hatten. Dieser war mitsamt dem Drehknauf gewaltsam vom Wohnmobil entfernt worden. Doch den Einbrechern gelang es nicht, den Stauraum tatsächlich zu öffnen. Der Schaden wird mit 500 Euro beziffert.

Drogenfahrt ohne Führerschein

Bautzen. Beamte des Polizeireviers Bautzen kontrollierten Freitagnacht in Bautzen auf der Töpferstraße einen VW-Golf. Der 26-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Drogentest verlief zudem positiv. Es folgte die Blutentnahme. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Handtasche aus Auto gestohlen

Arnsdorf. Am Freitagnachmittag machte sich ein Unbekannter an einem Auto zu schaffen, dass nahe der Wallrodaer Talsperre abgestellt worden war.20 Minuten Abwesenheit reichten dem Täter aus, um an dem Dacia eine Scheibe einzuschlagen und aus dem Fahrzeug zwei Handtaschen samt Inhalt sowie eine Digitalkamera zu entwenden. Der entstandene Schaden wird insgesamt mit mehr als 600 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Polizei warnt davor, Wertgegenstände im Auto zu lassen.

1 / 5