Anzeige

Mehr als Schwerkraft

Ein Mann am Boden. Seine Augen sind geschlossen. Plötzlich öffnen sie sich und er steht – auf seinen Händen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: PR/Sebastian Linda

Calistehnics-Star Simonster zeigt an verschiedenen Orten in Sachsen seine außergewöhnlichen Körperbewegungen. Er scheint die Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Ein Handstand auf dem Brückengeländer über der Sächsischen Schweiz ist nur einer seiner eindrucksvollen Moves. Dieser Kurzfilm kommt ganz ohne Sprache aus, denn Simonsters Körper erzählt mehr als beeindruckend. Der Filmemacher Sebastian Linda ist Audiovisual Artist aus Dresden und hat sich mit dem Kurzfilm „Gravitas“ bei „Heimat bewegt – #DrausseninSachsen“ beteiligt. 

Sachsen auf den Kopf gestellt

Warum bist du bei dem Projekt „Heimat bewegt – #DrausseninSachsen“ dabei?

Ich liebe es, hier zu drehen und meine Ideen und Kreativität neu zu entdecken. Ich hatte schon lange vor, das Projekt mit dem Calistehnics-Star Simonster aus Australien hier zu drehen. In Kooperation wurde dieses Projekt dann wahr. 

© Foto: PR/Sebastian Linda

Welchen Schwerpunkt setzt dein Film?

Er setzt keinen Schwerpunkt, sondern setzt die Schwerkraft außer Kraft. 

Was hat euch beim Dreh überrascht?

Wir haben den Freistaat neu auf dem Kopf stehend entdeckt. Das ergibt neue Blickwinkel. 

Eure Heimat in drei Worten…

Frisch Forsch Frosch

Hier gelangen Sie zu der Themenwelt "so geht sächsisch".