SZ + Dippoldiswalde
Merken

Mehr Licht für Uhrmacher-Azubis

Der Landkreis hat einen weiteren Teil der Glashütter Uhrmacherschule saniert. Das wurde auch höchste Zeit.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Landrat Michael Geisler, BSZ-Leiterin Ina Driesel, die ehemalige Leiterin der Außenstelle Marion Vogler und der neue Leiter Heiko Stefan (v.l.) schauen Azubi Felix Bader im neuen Fachkabinett „Mechanische Uhren“ über die Schulter.
Landrat Michael Geisler, BSZ-Leiterin Ina Driesel, die ehemalige Leiterin der Außenstelle Marion Vogler und der neue Leiter Heiko Stefan (v.l.) schauen Azubi Felix Bader im neuen Fachkabinett „Mechanische Uhren“ über die Schulter. © Egbert Kamprath

Freundlich und hell ist es im Fachkabinett, in dem Whoopi Bata, Callalea Carloff und die anderen 148 angehenden Uhrmacher von Jürgen Mischok in die Geheimnisse der Quarzuhr eingeführt werden. Noch bis vor wenigen Tagen war das Kabinett eine Baustelle.

Ihre Angebote werden geladen...