SZ + Leben und Stil
Merken

Aida und Co.: Wie Corona Kreuzfahrten verändert

Die Kreuzfahrt-Branche bereitet den Neustart vor. Experten erwarten kürzere Reisen mit weniger Passagieren und Häfen. Deutschland könnte ein Ziel sein.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind die Balkone von „Mein Schiff 3“ leer. Zu sehen sein wird künftig von hier aus vor allem eines: Meer.
Noch sind die Balkone von „Mein Schiff 3“ leer. Zu sehen sein wird künftig von hier aus vor allem eines: Meer. © Sina Schuldt/dpa

Noch liegen die rund 400 Schiffe der weltweiten Kreuzfahrtflotte mit ihren Notbesatzungen in Häfen fest oder treiben in Buchten am Anker auf Reede. Doch schon in ein paar Wochen soll es wieder losgehen. Allerdings dürfte die erfolgsverwöhnte Branche nicht an die Vor-Corona-Zahlen anknüpfen.

Ihre Angebote werden geladen...