Merken

Mehr Parkplätze an der Sportschwimmhalle

Wegen Bauarbeiten können Autofahrer ihre Fahrzeuge für zwei Tage nicht neben der Pirnaer Schwimmhalle parken.

Teilen
Folgen
© Archivfoto: Daniel Förster

Die Stadtwerke Pirna lassen derzeit den Parkplatz neben der Sportschwimmhalle an der Seminarstraße umbauen und erweitern. Wegen der Bauarbeiten können Kraftfahrer ihre Autos am 17. und 18. Dezember nicht auf den Stellflächen abstellen, das Areal wird für zwei Tage gesperrt. Nach Auskunft des Unternehmens entsteht dieser vorübergehende Engpass hauptsächlich dadurch, weil die Handwerker an der Parkplatzzufahrt bauen. Ein kleines Schlupfloch gibt es jedoch: Am Sonntagabend errichten die Arbeiter zunächst eine mobile Absperrung, damit die Gäste der Sportschwimmhalle den Parkplatz noch verlassen können. Ab 17. Dezember ist dann die Einfahrt für zwei Tage komplett gesperrt, weil die Fachleute Tiefbauarbeiten erledigen. Diese Einschränkung soll am 19. Dezember wieder aufgehoben werden. Generell soll das Bauvorhaben am Parkplatz neben der Sportschwimmhalle am 20. Dezember abgeschlossen sein. Wie das Unternehmen mitteilt, stehen den Parkenden dann 15 zusätzliche Stellflächen zur Verfügung. (SZ/mö)