Mehr Plus-Busse im Kreis Bautzen

Bautzen. Seit Ende vergangenen Jahres fahren die Busse auf vier Linien im Landkreis Bautzen in einem festen Takt. Diese Woche kamen vier weitere Buslinien dazu. Darauf verweisen der regionale Verkehrsverbund Zvon, das Unternehmen Regionalbus Oberlausitz und der Omnibusbetrieb Wilhelm in Großpostwitz.
Die Linie 106 zwischen Bautzen und Mücka verkehrt jetzt von Montag bis Freitag mindestens im Zwei-Stunden-Takt, sonnabends vier Mal in jede Richtung. Am Bahnhof Bautzen haben die Busse Anschluss zu den Zügen in und aus Richtung Dresden und Görlitz, am Bahnhof Mücka werden Züge von und nach Görlitz und Hoyerswerda erreicht.
Zwischen Bautzen und Weißenberg bietet die Linie 108 mit stündlichen Fahrten jetzt mehr Flexibilität. Neu ist, dass auf dieser Linie jetzt auch am Wochenende Busse fahren und so Ausflüge ermöglichen. Auch diese Busse haben am Bahnhof Bautzen Anschluss zu den Zügen in und aus Richtung Görlitz und Dresden.
Auf der Linie 309 Strecke Dresden-Radeberg-Pulsnitz tritt mehr Regelmäßigkeit durch den stündlichen Taktfahrplan und die einheitlichen Abfahrtsminuten der Busse ein. Gleichzeitig wurden weitere Fahrtmöglichkeiten in das Gewerbegebiet Leppersdorf geschaffen.
Bereits seit Ende 2019 fahren Plusbusse nach festem Takt auf der Linie 101 Bautzen-Wilthen-Taubenheim-Oppach. Mit einem weiteren Bus 19.30 Uhr ab Bautzen wird hier eine Lücke im Takt geschlossen. Neu im Fahrplan ist eine weitere Fahrt sonnabends 5.30 Uhr ab Bautzen.
Fahrplan- und Tarifinformationen gibt es kostenfrei unter Telefon 0800 98664636.
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.