SZ + Sachsen
Merken

Mehrheit der Sachsen befürwortet Lockdown

Fast zwei Drittel der Sachsen steht hinter den verschärften Corona-Regeln. Doch es gibt auch vergleichsweise viele Gegner der Maßnahmen.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Lockdown in Sachsen scheint seine Wirkung zu entfalten. Die Straßen sind seit Montag deutlich leerer.
Der Lockdown in Sachsen scheint seine Wirkung zu entfalten. Die Straßen sind seit Montag deutlich leerer. © dpa-Zentralbild

Die meisten Geschäfte geschlossen, Kitas und Schulen zu, nächtliche Ausgangssperre - was in Sachsen bereits seit Montag gilt, soll bundesweit am Mittwoch in Kraft treten. Das Ziel der Politik: Die örtlich immer noch ansteigenden Corona-Infektionszahlen verringern, damit die Versorgung in den Krankenhäusern für Covid-19-Patienten aber auch für andere Notfälle sichergestellt werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...