SZ + Leben und Stil
Merken

Meine Frau ist alkoholkrank

Angehörige von Suchtkranken leiden mit. Wie sie Hilfe bekommen zeigt dieses Beispiel aus Radebeul. Ein Fall von 80.000 in Sachsen.

Von Gabriele Fleischer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Kai und Jacqueline Klieme aus Radebeul erzählen von ihrem Familienleben mit und jetzt ohne Alkohol. Bei Chefarzt Sven Kaanen in der Fachklinik Heidehof in Weinböhla finden sie Hilfe.
Kai und Jacqueline Klieme aus Radebeul erzählen von ihrem Familienleben mit und jetzt ohne Alkohol. Bei Chefarzt Sven Kaanen in der Fachklinik Heidehof in Weinböhla finden sie Hilfe. © Norbert Millauer

Kai und Jacqueline Klieme sitzen bei Chefarzt Sven Kaanen in der Fachklinik Heidehof in Weinböhla. Sie erzählen davon, wie sie der Alkohol fast auseinandergebracht, aber auch wieder aneinandergebunden hat. Jacqueline war zehn Jahre alkoholabhängig. Lange Zeit war das Thema für die Familie tabu.

Ihre Angebote werden geladen...