SZ + Meißen
Merken

100. Geburtstag: "Das ist ein Geschenk"

Rudolf Roch hat in seinem Leben viel erlebt. Kein Wunder, Zeit war schließlich genug. Am Freitag wurde er 100 Jahre alt.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rudolf Roch (li.) wurde am Freitag 100 Jahre alt. Unter den Gratulanten war auch Pfarrer Uwe Haubold.
Rudolf Roch (li.) wurde am Freitag 100 Jahre alt. Unter den Gratulanten war auch Pfarrer Uwe Haubold. © Foto:

Meißen. Freunde, Familie, ehemalige Kollegen, Mitbewohner, selbst Pfarrer Uwe Haubold und Bürgermeister Markus Renner sind ins Advita-Seniorenwohnen am Neumarkt gekommen, um zu gratulieren. Auf den Tischen stehen Schnittchen, am Fenster hängt eine Hundert aus Luftballons. Sekt wird ausgeteilt. Ein Mann spielt am Keyboard. Mittendrin steht Rudolf Roch: Sakko, weißes Hemd und Schlips. Die Niederlassungsleiterin singt dem Jubilar ein Ständchen und der Bürgermeister überreicht Glückwünsche – vom Oberbürgermeister und dem Ministerpräsidenten. "Dass man mit 100 noch so aussehen kann. Klasse", sagt Renner. Es sei selten, dass ein Mann die 100 schafft.

Ihre Angebote werden geladen...