SZ + Meißen
Merken

Mit 90 Jahren auf der Bühne: Im Seniorentheater Meißen jung geblieben

20 Jahre voller Einsatz: Für ein Stück heftet sich die Theatergruppe an die Fersen von Kaffeefahrt-Betrügern. Die Bühne verzeiht körperliche Gebrechen trotzdem nicht.

Von Marvin Graewert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine pantomimische Geburtstagsfeier: Mit Aufwärmspielen wie diesen hält Leiter Utz Pannike seine Truppe jung.
Eine pantomimische Geburtstagsfeier: Mit Aufwärmspielen wie diesen hält Leiter Utz Pannike seine Truppe jung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Erst wackelt eine Kaffeekanne durch den Theater-Proberaum, es folgt eine Geburtstagskerze und ein Blumenstrauß: Seit 20 Jahren hält der künstlerische Leiter Utz Pannike seine Seniorentheatergruppe mit pantomimischen Aufwärmspielen jung. So elegant wie sich die Schauspieler anschließend zu einem menschlichen Geburtstagstisch verrenken, ist es schwer zu glauben, dass die ersten Teilnehmer mittlerweile älter als 90 Jahre geworden ist.

Ihre Angebote werden geladen...