Meißen
Merken

Alles, was nicht festgenagelt ist: Der Polizeibericht

Diebe stahlen in den vergangenen Tagen alles von Pflanzenschutzmitteln bis Zaunfelder. Nicht alle waren dabei erfolgreich.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Diebe im Landkreis sind nicht wählerisch, wenn es um ihre Beute geht.
Diebe im Landkreis sind nicht wählerisch, wenn es um ihre Beute geht. © Daniel Förster

Lange Finger, grüne Daumen

Großenhain. Am Wochenende verschafften sich Einbrecher Zugang zu einer Lagerhalle an der Mülbitzer Straße. Sie entwendeten etwa 25 Kartons mit Pflanzenschutzmitteln. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 6.500 Euro beziffert. (SZ)

Von der Rolle

Zeithain. Eine Baustelle an der Industriestraße E wurde am Wochenende zum Ziel von Dieben. Diese stahlen eine Kabeltrommel und anderes Werkzeug aus einer Lagerhalle. Insgesamt soll die Beute rund 1.300 Euro wert sein. (SZ)

Unfall beim Einordnen

Riesa. Am Montagnachmittag versuchte der 82-jährige Fahrer eines Skoda Fabia, sich vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr auf der Goethestraße einzuordnen. Dabei übersah er wohl einen herannahenden SUV und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro, verletzt wurde bei dem Unfall jedoch niemand. (SZ)

Von der Ladefläche entwendet

Thiendorf. Diebe stahlen in den vergangenen Tagen eine Rüttelplatte im Wert von etwa 4.100 Euro direkt von der Ladefläche eines Kleintransporters an der Straße Am Fiebig. Sie erbeuteten außerdem mehrere Kartuschen mit Klebstoff sowie ein Fahrzeugkennzeichen. (SZ)

Zaunfelder gestohlen

Wülknitz. Im Ortsteil Tiefenau kam es in den zurückliegenden Tagen zu einem Diebstahl an der Hauptstraße. Diebe verschafften sich Zugang zu einem Firmengelände und verschwanden mit zehn Zaunfeldern im Gepäck. Geschätzter Wert: 1.000 Euro. (SZ)

Sprinter startete nicht

Riesa. Am Wochenende versuchten Diebe, einen Mercedes Sprinter an der Oschatzer Straße im Ortsteil Canitz zu stehlen. Sie drangen in das Fahrzeug ein, scheiterten jedoch dabei, den Transporter zu starten. (SZ)

Unfall auf der Köhlerstraße

Coswig. Ein 50-Jähriger war am Montagnachmittag mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Köhlerstraße im Stadtteil Neusörnewitz unterwegs. Beim Abzweig in die Straße Zur Alten Elektrowärme wurde er von einem Skoda Superb erfasst, der rechts in die Straße einbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro entstand bei dem Unfall. (SZ)