Meißen
Merken

Stauampel: Stadt drängt auf Umsetzung

Die Ampel am Beyerleinplatz war zum Freitag noch nicht umgestellt. Dem Vernehmen nach fehlt noch eine wichtige Information.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Grünphase für Linksabbieger soll um 20 Sekunden verlängert werden. Bislang ist das noch nicht erfolgt.
Die Grünphase für Linksabbieger soll um 20 Sekunden verlängert werden. Bislang ist das noch nicht erfolgt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Zusammenhang mit dem hohen Verkehrsaufkommen auf der Fabrikstraße ist die Umstellung des Ampeltaktes noch nicht erfolgt. Das teilte die Meißner Stadtverwaltung am Freitag auf Nachfrage mit. Wie es aus dem Rathaus hieß, warte die Firma, die die Anlage umprogrammieren soll, wohl noch auf eine Information der Baufirma. Daraufhin hatte das Meißner Ordnungsamt dort noch einmal um die schnellstmögliche Umsetzung gebeten.

Ziel ist es, dass die Linksabbieger aus Richtung Fabrikstraße in Richtung Bahnhof insgesamt 20 Sekunden mehr erhalten. Bislang ist die Grünphase nach SZ-Informationen nur zehn Sekunden lang. In den letzten Wochen kam es zu kilometerlangen Staus an der Ampel. Grund ist die Instandsetzung der Dresdner Straße und damit verbundenen Umleitungen. (SZ)