SZ + Meißen
Merken

Zaschendorfer Straße: "Hier wird Lebenszeit geklaut!"

Seit zwei Wochen ist das Ampelproblem am Beyerlein-Platz bekannt. Getan hat sich bislang nichts. Wird das noch?

Von Andre Schramm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Zaschendorfer Straße ist nach wie vor Geduld gefragt. Verkehrsteilnehmer sollten eine halbe Stunde mehr Zeit einplanen.
Auf der Zaschendorfer Straße ist nach wie vor Geduld gefragt. Verkehrsteilnehmer sollten eine halbe Stunde mehr Zeit einplanen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Dienstagmorgen, 9.15 Uhr: Der Berufsverkehr ist schon durch. Auf der Zaschendorfer Straße ist trotzdem Stau, wie die vergangenen Tage auch. Die freie Fahrt endet am Auto Eck, weit vor dem Moritzburger Platz. Lkw, Pflegedienste, Lieferfahrzeuge, selbst für den Linienbus ist nun Stopp- and-Go angesagt. Was gut klappt, ist die Bereitschaft der Wartenden, andere Fahrzeuge aus den Seitenstraßen reinzulassen. Im Kreisverkehr am Moritzburger Platz stehen unterdessen auch jene im Stau, die rauswollen aus der Stadt. Grund: Der Rückstau aus Richtung Cölln. Es geht nur langsam voran. Knapp 20 Minuten sind um. Die Fabrikstraße zieht sich ebenfalls. Nach 32 Minuten Schlange stehen ist man an der Ampel Beyerlein-Platz angelangt. Zu Fuß hätte man die 1.500 Meter höchstwahrscheinlich schneller erledigt.

Ihre Angebote werden geladen...