SZ + Meißen
Merken

Mut-Macher in Meißen

Vor zehn Jahren wurde die Arche an der August-Bebel-Straße eröffnet. Aus dem Kinderhaus ist ein wichtiger Treffpunkt geworden.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Sommerfest ist das zehnjährige Bestehen der Meißner Arche gefeiert worden.
Mit einem Sommerfest ist das zehnjährige Bestehen der Meißner Arche gefeiert worden. © Jens Wittich

Meißen. Baumstämme und Stiefel werfen oder Autoreifen drehen – sportliche Wettbewerbe, die hierzulande als Highland-Games allerhand Gaudi bieten. Und allerhand Gelegenheiten, um Urkunden und Belobigungen zu verteilen. Etwa 20 Mädchen und Jungen sitzen an diesem Nachmittag in entspannter Runde bei Kaffee und Kuchen, als Marcel Bretschneider Urkunden an die Teilnehmer der am Vormittag ausgetragenen Wettbewerbe verteilt. Bereits zum fünften Mal haben Highland-Games hier stattgefunden, in der Arche Meißen.

Ihre Angebote werden geladen...