SZ + Meißen
Merken

Meißen: Unvermietete Gewerbeflächen werden zur Kunstausstellung

Ein Besuch beim ersten Erdgeschoss-Mieter des Palais am Steinberg: Zum kleinen Atelier gab es alle Schaufenster dazu. Zumindest während der Langen Nacht.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Emilio Fornieles' aktuelle Ausstellung 'Paradise City' hat mittwochs und donnerstags von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Für die Werke über Obdachlose hat er alte Pappe mit Gold gekittet.
Emilio Fornieles' aktuelle Ausstellung 'Paradise City' hat mittwochs und donnerstags von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Für die Werke über Obdachlose hat er alte Pappe mit Gold gekittet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Weg mit der Abbiegerspur auf der Rauhentalstraße. Stattdessen ein breiterer Fußweg: Das wäre der erste Wunsch von Investor Corte Harmjanz. Mit Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen vor dem Palais am Steinberg könnte auch Harmjanz' zweiter Wunsch in Erfüllung gehen und gegenüber der Porzellanmanufaktur eine Bäckerei und Eisdiele einziehen.

Ihre Angebote werden geladen...