Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Meißen: „Auf Augenhöhe im Digitalen“

Wie steht es um die Digitalisierung an den Meißner Schulen? Die SZ sprach darüber mit David Hermann, der im Rathaus für IT und Digitalisierung zuständig ist.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
David Herrmann ist Chef des Amtes für Informationstechnik und Digitalisierung im Meißner Rathaus.
David Herrmann ist Chef des Amtes für Informationstechnik und Digitalisierung im Meißner Rathaus. © Claudia Hübschmann

Meißen. David Hermann ist der Fachmann für Informationstechnik (IT) in der Stadtverwaltung. Der 34-jährige Fachinformatiker und Betriebswirt hat das verwaltungsinterne Netz im Meißner Rathaus sowie die EDV-Abteilung mit aufgebaut. Zu deren Aufgaben kam in den vergangenen Jahren die digitale Ausstattung der Meißner Schulen und deren Internet-Versorgung hinzu. Der langjährige Leiter der EDV-Abteilung wurde vom Stadtrat am Ende des vorigen Jahres zum Leiter des Amtes für IT und Digitalisierung mit insgesamt neun Mitarbeitern bestellt.

Ihre Angebote werden geladen...