SZ + Meißen
Merken

Meißen: Botschaft "Ukrainer raus!" am Papierkorb

Handgeschriebene Klebezettel mit dieser Aufforderung sind in den letzten Tagen in Meißen aufgetaucht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Meißen sind in den letzten Tagen handgeschriebene Klebezettel aufgetaucht – mit einer eindeutigen Botschaft.
In Meißen sind in den letzten Tagen handgeschriebene Klebezettel aufgetaucht – mit einer eindeutigen Botschaft. © Buntes Meißen

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Meißen an mehreren Stellen Klebezettel platziert. "Ukrainer raus!" ist darauf zu lesen. "Diese Zettel wurden insbesondere im Bereich des Plossens geklebt. Es handelt sich dabei um handgeschriebene Klebezettel", sagte Sören Skalicks vom Verein "Buntes Meißen". Derlei Aufforderungen sind nicht neu. "Wir wissen von Zetteln an Fahrzeugen mit ukrainischem Kfz-Kennzeichen, die ähnlichen Inhalt hatten", so Skalicks weiter. Teilweise seien diese Botschaften in ukrainischer Sprache geschrieben worden – fehlerfrei.

Ihre Angebote werden geladen...