SZ + Meißen
Merken

Aufräumen an der Bahnhofstraße

Vor vier Jahren wurden Pläne für ein neues Wohnquartier an der Elbe präsentiert. Was ist daraus geworden?

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Buchstaben sind weg: Am Haus in der Bahnhofstraße 9 ist der Schriftzug, der auf die einst hier ansässige Rincksche Apotheke hinwies, entfernt worden.
Die Buchstaben sind weg: Am Haus in der Bahnhofstraße 9 ist der Schriftzug, der auf die einst hier ansässige Rincksche Apotheke hinwies, entfernt worden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Seit Dienstag sind sie verschwunden – die einst golden strahlenden Buchstaben aus dem Namenszug der Rinckschen Apotheke, die einst im Haus mit der Adresse Bahnhofstraße 9 untergebracht war. Das Wort Apotheke war seit längerem schon nicht mehr zu lesen, weil zahlreiche Buchstaben fehlten. „Ich habe unsere Hausmeister gebeten, alle Buchstaben zu entfernen“, sagt Christa Maier. Die Geschäftsführerin der Dr. Maier Immobilien GmbH reagiert damit auf einen Eintrag im Mängelmelder im Internet-Auftritt der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...