Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Aus dem Polizeibericht

Feldbrand, Diebstahl und Unfälle

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr war die Polizei in die Meißner Rauhentalstraße gerufen worden.
Am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr war die Polizei in die Meißner Rauhentalstraße gerufen worden. © SZ-Archiv

Unfall unter Alkohol: Vier Verletzte

Eine 42-Jährige befuhr am Freitagnachmittag mit einem Ford Kuga die Dorfstraße im Lampertswalder Ortsteil Schönborn. In einer Rechtskurve geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem VW Golf. Dadurch wurden die Fordfahrerin, die 45-jährige Fahrerin des VW Golf sowie zwei Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. (SZ)

Gegen den Bordstein: Drei Autos kaputt

Am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr wurde die Polizei in die Meißner Rauhentalstraße gerufen. Die Fahrerin eines Kleinwagens war gegen den Bordstein gestoßen, beschädigte ein parkendes Auto, kollidierte mit einem entgegenkommenden Seat und überschlug sich schließlich. Sie wurde bei dem Unfall verletzt. (SZ)

Garageneinbruch: Simson gestohlen

Unbekannte brachen in Nossen eine Garage auf und stahlen daraus zwei Simson Kleinkrafträder. Dabei handelt es sich um eine silberfarbene KR 50 und eine blaue S 51. Die Tat geschah im Zeitraum vom Mittwoch bis Freitag voriger Woche. (SZ)

Feldbrand: Verdacht der Brandstiftung

Am Freitagnachmittag kam es auf einem 35 Hektar großen, bereits abgeernteten Feld bei Ebersbach zu einem Brand. Der Schaden durch die verbrannten Heuballen wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. (SZ)